Hallo Christian,
ich schätze mal, du hast mit dem neuen Rechner auch eine neue DirectX Version installiert.
Das mit dem Versatz ist nämlich ein bekanntes Problem, von dem auch andere Adons (z.B. Squawkbox) betroffen sind. Das hat aber nichts mit PMDG zu tun sondern eher mit DirectX 9 und der Art wie in europäischen Windowsversionen Dezimalzahlen getrennt werden.
Als temporäre Lösung bis Microsoft das Problem in den Griff bekommt muß unter der Spracheinstellung (in Windows XP unter Start->Systemsteuerung->Regions und Spracheinstellungen) das Dezimaltrennzeichen von "," auf "." (ohne Anführungszeichen) umgestellt werden.
Eine weitere Möglichkeit, wie es zum Versatz kommen könnte ist, daß du dem FMC nicht die richtigen Koordinaten gegeben hast. Auf der POS-Seite wird die letzte bekannte Position des Flugzeugs angezeigt. Mit klick auf LSK1 (glaub ich, hab grad keinen Flugsimulator hier) wird die aktuelle Position übernommen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Position die unter POS angezeigt wird auch tatsächlich im FMC verwendet wird, oder ob das nur optisches Beiwerk ist.
Das andere Problem hatte ich auch mal bei einem Flughafen. Da war es ein Fehler in der entsprechenden SID/STAR-Datei, welche ich von
www.navdata.at runtergeladen hatte. Nachdem ich eine neuere Version von der SID/STAR Datei installiert hatte gings wieder. Weiß grad nicht mehr, welcher Flughafen das war. Könnte sogar EDLW gewesen sein.