Erst mal willkommen im Forum!
Also ich bin schon seit nem halben Jahr auf X-Plane umgestiegen. Der Grund: Die Flugeigenschaften des FS (hab 2002) halte ich für katastrophal!
Es kann zwar kein Simulator das echte fliegen realistisch wieder geben (perspektive und Kräfte), aber X-Plane scheint mir realistischer (bin auch erst seit kurzem PPL-C Schüler).
Da ich in einigen Wochen endlich nen eigenen DSL Anschluss kriege, sitzt mir die Frage schon des Multiplayers schon länger im Kopf.
Ich habe hier mal ein Thread darüber gelesen, mit einem Link auf ne Homepage, wo das welche über Indernet probiert haben!
Man brauch dazu aber den FS98

(!).
Warum weiß ich net, vielleicht wegen der FSUIPC, oder so!
Aber es funzt.
Ich weiß das aber nur in Bezug auf X-Plane 6.xx, da ich 7 net habe und das Thread auch älter ist. Vielleicht gibts jetzt ne selbsständige Funktion.
Über Netzwerk geht das glaube ich auch ohne FS98, aber weiß es net mehr!
Die Scenery ist nicht so gut umgesetzt, es sind zwar viele Flughäfen aufgeführt, aber z.T. fehlt darunter großflächig Boden und anstatt dessen is dort dann Meer. Aber man kann sich irgendwie 4CD's kaufen, wo dann die ganze Welt drauf ist. Man riet mir jedoch davon ab. Man sollte sich im Indernet nur die Teile runterladen, die man brauch, weil das nichts kostet, im Gegensatz zu den CD's!
Ob die Frequenzen stimmen weiß ich net! Bei der 6.26 CD Version war ein externer, meiner Meinung nach guter Flugplaner dabei, der aber nur Shareware war und deswegen konnte man die Flugpläne irgendwie net Speichern!
Deswegen eiere ich mit X-Plane immer so durch die Gegend oder fliege in den Weltraum

!
Wenn ich Kohle habe und Internet, leg ich ir auf jeden Fall 7 zu!
So, nach den behämmerten Einträgen von Bratwurst und meinem Textschlauch bin ich fertig!
Und Tschüss!
Tristan