Es überrascht mich auch und beschämt zutiefst dass 9 von 11 für M$ Vb gestimmt haben, ohne eine Begründung zu hinterlassen.
Pure Basic ist aber extrem schnell. Ich kann damit unkomprimierte AVIs in der Auflösung 256x192 und mit FastFile in Echtzeit auf Athlon 1200 abspielen wenn ich jeden einzelnen Byte aus dem AVI auslese und jeden einzelnen Bildpunkt des Frames mit PLOT auf einer DirectX Oberfläche ausgebe. Und es bleibt noch genug Zeitreserve um das Frame auch noch in Echtzeit zu konvertieren, z.B. in ein S/W Frame in Floyd-Steinberg Error diffusion. Kann Visual Basic das etwa auch? Ach ja, das Programm mit diversen anderen Konversionsmodis hat 140 Kb Sourcecode, und wird zu 440 Kb kompiliert. Und es ist nur deswegen so gross weil ich importfilter für PNG, JPG und IFF stills eingelinkt habe. Kann das M$ Vb auch?
Mag sein dass Vb in Firmen professionel genutzt wird, aber für mich hat es keine Vorteile.
Habe zwar nicht für RapidQ gestimmt, aber damit auch schon was programmiert, einen Wav-Frequenzanalyser mit Dicrete Fourier Transformation. War elendig langsam das Ding.