Thema: aoc LM 919
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2003, 15:12   #4
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

persönlich hatte ich bisher aoc 15er, benq 767 17er, acer 17er und jetzt aktuell 2 19er 919 und einen benq 767. ich bin damit sehr !!! zufrieden speziell für spiele ausser doom3 demo und dvd am pc schauen sind die aocs sehr geeignet. grosser vorteil auch - boxen die nicht scheppern wie ein kluppensackl sondern halbwegs brauchbar und last not least die 4 usb 2.0 anschlüsse. vorsicht falls du dir einen kaufst die treiber auf der treibercd sind hoffnungslos veraltet du musst dir auf www.aoc.de die neuen lcd-treiber runterladen, entpacken und dann händisch den bildschirmtreiber für 900er serie installieren. windof erkennt ihn nur als plug und play montitor, am vga-anschluss angeschlossen und als plugundplaymonitor da ist das bild ein schlechter witz, wenn du auf dvi anschluss ansteckst - kabel ist übrigens im lieferumfang dabei ( das ist nicht selbstverständlich ) und die aktuellen treiber unter 1280x1024 verwendest ist das bild ein wirklicher traum. selbst ein samsung 19er sieht dagegen "alt" aus. was du dir zulegst in der 19er klasse ist im grossen und ganzen egal - es gibt keine wirklich schlechten tfts mehr. - garantie, schnelle abwicklung und kundenfreundlichkeit wie in dem thread ist viel wichtiger -. blickwinkel ist im rahmen der verstellbarkeit des tfts keint thema alles ok, kontrast ist 1a. nicht verschweigen möchte ich den nachteil der hier ein bisserl schwerer wirkt als bei anderen tfts und zwar sobald du die auflösung abänderst ( 1280x1024 ist die usus einstellung ) auf zb. 640x480 wird das bild viel, viel schlechter. das ist bei anderen tfts auch so aber nicht ganz so stark. der aoc ist halt ein wirklich billiger tft der auf die auflösung 1280x1024 hingetrimmt wurde und da ist er momentan das mass der mir bekannten tfts......... und noch ein kleines problem du wirst aktuell in österreich keinen bekommen, kauf ihn dir zb.

http://www.nordpc.com//cgi-bin/shop....457&t=temartic

plus 20 versand und vorrauskasse. habe beide dort gekauft und binnen 5 tagen nach überweisung hat dpd geläutet und geliefert. umbedingt vor dem zusammenbauen beschreibung lesen die anschlüsse sind teilweise sehr gut versteckt