1. die menge macht das gift. gerade beim auto kann man das mit gutem gewissen sagen. wie gesagt: leute, die nur so zum spaß rumfahren geben den extremen grünen erst die argumente in die hand, um dem normalbürger dann rücksichtslos den hahn abzudrehen. ich hoffe für uns alle, daß es nicht so weit kommt.
2. ich denke nicht, daß ich ein grüner fuzzi bin. (weiß nicht, ob das jetzt direkt auf mich gemünzt war). jedenfalls gibt es sicher auch nicht-grün-wähler, die sich um die umwelt sorgen machen.
3. die nova-begrenzung ist sowieo das erste was ich sofort beseitigen würde. denn wenn jemand das geld für so ein auto hat, dann kommt es wirklich nicht auf 10% mehr steuern an. genauso wie die "leichteren" abgasnormen für geländewagen. das ganze ist sowas von "hosen runterlassen vor der lobby", daß es ärger nicht mehr geht. denn wen interessiert es, ob ein völlig sinnloser geländewagen in der stadt jetzt 40.000 oder 50.000 euro kostet ? das geld für einen zweiten kat und eine ordentliche abgasreinigung muss da auch noch drin sein. wenn sich gewisse leute das nicht leisten können, sollen sie es eben bleiben lassen. aber vielleicht ist es wirklich so gedacht, daß die politiker weiterhin ihre s-klasse fahren können
