Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2000, 15:16   #14
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083


Beitrag

Hallo schubi!

Nein - intersections haben keine Frequenzen! Es sind entweder Luftfahrstraßenkreuzungen bzw. -einmündungen, wo sich zwei oder mehrere Radiale verschiedener Luftfahrstraßen treffen, oder es können aber auch Pflichtmeldepunkte sein, von denen aus sich die Piloten bei bestimten Bodenstationen zu melden haben. Diese Intersections können dann auch mitten auf einer Luftfahrstraße liegen, ohne dass dort andere einmünden.

Richtig! Der IAF (Initial Approach Fix) der RWY09 von EDDV ist die Intersection ROHBEG, wenn die RWY09 von Süden her angeflogen wird. Diese befindet sich direkt auf dem Radial 008 44NM outbound des VOR`s WARBURG 113.70 WRB und stellt außerdem eine Verbindung zum Radial 188 des VOR NIENBURG 116.50 NIE dar, siehe Jepp. STAR-Chart 10-2B. Ein kontrollierter Anflug auf diesem Radial,der das ILS der RWY09 schneidet, ist somit in jedem Fall gegeben!

Gruß, Achim Of The North

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 27-02-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 27-02-2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten