Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2003, 02:38   #146
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
siehst du, andere fahren gerne mit dem auto sinnlos durch die gegend, die sind deswegen aber auch nicht blöd
andere kaufen sich z.b. v6 benziner. wenn es sich mitn knedl ausgehen würde, vielleicht sogar einen v8 oder v12. nein, an diesem punkt höre ich jetzt auf. nein, da will ich jetzt nicht weiter spekulieren und unterstellen.

jetzt mal im ernst: ich finde es verwerflich und unmoralisch mit dem auto einfach nur so spazieren zu fahren, weils einem grad fad ist oder was weiß ich aus welchen gründen. denn nur wenn man das auto sinnvoll einsetzt, werden wir auch in zukunft dieses privileg geniessen können. das schlimmste was man in diesem zusammenhang tun kann ist rücksichtlos einfach nur so herumfahren. weil das gibt dann genau den extremen grünen (nein, nicht alle sind extrem) genau die richtigen argumente in die hand. argumente mit denen sie es schaffen diese in der heutigen zeit so wichtige freiheit einzuschränken...

so ist es übrigens überall. wenn irgendwo eine kleine gruppe ein berechtigtes privileg hat und dieses privileg wird dann hunderttausendfach und schamlos ausgenützt, dann sind in wirklichkeit diese leute schuld, die durch maßlosigkeit und sinnlosigkeit diese privilegien wieder zu fall bringen. daran sollte man vielleicht auch denken, wenn man irgendwo und irgendwann zurückgestutzt wird. nicht nur an den, der das notwendige exekutiert.

so, ich glaube jetzt reichts mir wieder mit dem moralapostel raushängen lassen und ich geh schlafen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten