Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 16:06   #1
rollipolli
Veteran

rollipolli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard neues Modem - AonFlash - Internet mag nicht

Hey!

Ich hab heute Notfallbesuch bei einer befreundeten Familie gemacht:

Ausgangspunkt:
Das alte 56k-Modem ist laut Angaben der Familie bei einem Blitzschlag verstorben, das neue Modem (us robotics) jedoch mag sich nicht mehr ins internet einwählen!

Ich hab mir das heute angeschaut; Modem wurde unter Windows ME im Gerätemanager korrekt erkannt; AonFlash-Verbindungs-Einstellungen hab ich mit der beiliegenden CD installiert, also da sollten alle Einstellungen stimmen. Zugangsdaten haben wir mit dem Telefonsupport verglichen --> passen auch!

Wenn man sich aber versucht Einzuwählen kommt
-->Wählvorgang, das Modem fangt an Lärm zu machen, also es tut was
dann kommt manchmal --> Benutzername/Kennwort werden registriert;
aber am Ende dann doch immer --> Verbindung wurde getrennt; Fehler 650 Computer konnte keine DFÜ-Verbindung...!

Also nix mit Internet...

Folgende Fragen hab ich jetzt:

1) Woran liegts
2) Ich hab das Modem jetzt zu mir mit heimgenommen; ich hab aber ADSL- darf ich es trotzdem an meine ADSL-Büchse anstecken, oder ist das schlecht?!
3) Der Sohn der Familie hat das Modem schon an alle 3 Stecker bei der Telefonbüchse angesteckt gehabt - ist das schlecht fürs Modem, und so nebenbei: für was gibts da überhaupt 3?!

4)Kann vielleicht die Telefonbüchse kaputt sein?! Weil Family eben sagt "altes Modem" durch Blitzschlag gestorben, irgendwo muß ja der "Blitz" herkommen - vom Computer, oder von der Telefonbüchse; der Computer geht aber noch, also vielleicht vom Telefon...aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Danke an jeden der mir weiterhelfen kann!
rollipolli ist offline   Mit Zitat antworten