OK, fehlender Treiber wars net. Es war schon etwas komplizierter. die Partition in die ich installieren wollte war scheinbar in einer erweiterten.
Aber .... (und jetzt kommt einiges!!!)
Hardwareerkennung beim Windows 2000 Setup bringt Hardware Malfunction - Please call your Hardware Vendor.
Versucht habe ich dann das andere Mainboard (es ist ein Abit BE6). Festplatte wurde gleich erkannt. o.P.
Windows installiert alles bestens. Nach dem letzten Reboot:
Betriebssystem fehlt.
Schnell eine Win98 Platte besorgt und versucht ...
Ungültiges System - Please insert Disk
Also nehm ich an das Board kommt mit den durchwegs großen Platten 13,60,120GB nicht zurecht.
OK eine alte IBM 6GB probiert aber die hat scheinbar defekte Sektoren in ihrem Boot Bereich. Ich glaube mich daran zu erinnern das ich sie deshalb einst nicht mehr als System Disk verwendet habe.
So wieder umgestiegen und versucht mit der originalen Windows Konfiguration am alten Board. Supi-> Oli's Posting bewahrheitet sich auch bei mir. Nur das ich keine Änderung an der Hardware ... von der Originalen Konfiguration her gsehen gmocht hob!
Bitte hölfts mir ... wir wollten eigentlich am Wochenende a klane Lan-Party mochn nur jetzt wo da Server praktisch still steht.
Oda vielleicht kennt wer jemanden der im Raum Südsteiermark ein Pentium II Slot 1 Mainboard übers Wochenende zu verleihen hat oda vielleicht jemand der mir gleich eines verkaufen will.
Nur bitte kein Abit BE6 oder Epoxx 6VBA mehr von denen hab ich jetzt die Schnauze voll!!!
PS: Beim Epoxx ist irgendwas mit der +5V Leitung weil die Onboard Lüfteranschlüsse sind schon vor lang lang ist's her ausgefallen.
Beim Abit nehme ich an das es Troubles mit der Festplattengröße gibt. Obwohl es ist ein BIOS vom 5.7.2000 oben!