Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 17:07   #6
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, die Fehlerbeschreibung ist zwar immer noch sehr dürftig, aber ich vermute das Bild friert ein, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, der Sound ist evtl. noch da. Richtig?
Wenn dem so ist, dann gibt es in meinen Augen zwei mögliche Ursachen:

1. defekter Speicher; lade dir die Demoversion von DocMemory bei www.simmtester.com herunter und teste den Speicher auf Herz und Nieren. Sollte etwas defekt sein, erkennt das Programm den Fehler unter Garantie. Sicherheitshalber kannst du auch ein anderes (funktionierendes) Speichermodul einsetzen und es damit probieren.

2. mangelnde Kühlung des Prozessors; du schreibst, dass du einen P3 hast. Wird der nicht ausreichend gekühlt, stellt er seinen Betrieb ein. Es bleibt nur noch, den Rechner über den Power- Knopf auszuschalten. Nach ca. einer Minute Warten hat sich der Prozessor genug abgekühlt, um wieder normal arbeiten zu können (bis er durch ein Spiel oder andere intensive Software wieder gefordert wird und sich stärker erhitzt).
Prüfe mal, ob der Kühlkörper fest sitzt und der Lüfter läuft.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten