Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 16:38   #32
JOBIA
Inventar

Standard

aber Klagenfurt ist eben Klagenfurt und nicht Klagenfurth.

Man möge mir verzeihen. Aber Zeit ist absolute Mangelware. Daher nehme ich das mit der Rechtschreibung nicht so genau. Da wird schon mal ein Tippfehler übersehen. Sollte mir das nochmals passieren gib mir die symbolische Klatsche.

Zu dem Layerexcludieren. Richtig für die FS2004 Straßen muss Layer 6 excludiert werden. Rail Roads ,Linienflüsse usw. haben andere Layer. Wenn gewünscht kann ich die hier auch nennen. Nur habe ich nicht mit Ground2K gearbeitet. Denn Du mußt schließlich wissen welche Bereiche Du excludieren mußt. Das würde ja Tage dauern.

Da es auch kein vernünftiges Dekompilierungstool gibt welches fehlerfrei dekompiliert (erst recht nicht FS2004 Dateien) arbeite ich mit eigenen Sachen die ich hier aber nicht weiter erwähnen möchte. Im wesentlichen nutze ich nur SDK Informationen dort sind die Strukturen und Aufbauten der BGLs und deren einzelnen Bytes beschrieben. Ich gebe zu eine mächtig komplizierte Sache. Wenn man sich aber damit auskennt kann man mit eigenen Programmen diese BGL Dateien in die gewünschte Information zerlegen. Dann Änderungen vornehmen und diese wieder zusammensetzen. So habe ich die Excludes geändert und nicht nur die sondern auch die Straßen selbst und alles andere auf die neuen Layer angepasst. Nur bei den LWMs sollte dieser BUG mit dem Wetterfenster und dem GPS stimmen dürfte es schwierig werden. (Wobei hier der Fehler selbst auch bei den original ATP LWMs auftreten müsste) Natürlich laüft es auch mit den Standard LWMs also den Seen und Flüssen ansonsten ohne Probleme da diese nicht excludiert werden müssen. Das erledigt der original ATP Code auch im FS2004 ohne Probleme. Nur die harten Steilhänge verursacht durch die original Gewässer muß man in Kauf nehmen. Von daher kann ich die ATP Scenery eigentlich schon im FS2004 geniessen. Habe ich aber eh keine Zeit zu. Mir geht es nur darum die Möglichkeiten im FS2004 zu testen und wo es Probleme gibt.

Ich werde aber keine Anleitungen veröffentlichen da das gewünschte alles im SDK steht. Ein Tool von mir gebe ich eh nicht raus, da sitze ich dann gleich mit einem Bein halb im Knast.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten