Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 16:16   #5
csand
Jr. Member

Standard

Auf projectai.com habe ich Screenshots gesehen, auf denen der Cargo-Trafic bei den Flughäfen Narita, Schiphol, Hong Kong und Frankfurt die für ihn vorgesehenen Plätze benutzt hat. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies auf vergleichbar großen Flughäfen, insbesondere die MS detailierter erstellt hat, ebenso funktioniert.

@ Burkhard:

Ich dachte bisher, daß sich die AFCAD-Erstellung nun erleichert hat (insbesondere sind keine RAFACAD und/oder Overlays mehr erforderlich), da man jetzt jedem Flugzeug eine eigene ID zuweisen und durch das AFCAD bestimmen kann, ob dieses Flugzeug an einem bestimmten Platz halten darf oder nicht.

So ließe sich z.B. der Verkehr in EDDF bequem und ohne RAFCAD zwischen Cargo, Star Alliance und Non-Star Alliance trennen. Da nun mehrere Star- und Landebahnen aktiv sein können, wäre ebenfalls eine gleichzeitige Benutzung der RWS 07/25, 18/36 ohne Overlays möglich.

Nach Deinem Beitrag befürchte ich leider nun, daß sich die Erstellung von wirlich brauchbaren AFACD (die m.E. auf größeren Flughäfen bislang nicht möglich war) eher erschwert als erleichtert hat.

Endgültige Klarheit wird wohl erst mit dem erforerlichen SDK aufkommen.

Gruß,
CSand
csand ist offline   Mit Zitat antworten