Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 11:48   #16
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Krafttraining im Wald oder zuahuse - soweit OK, wenn man es korrekt macht. Holzhacken z. B. ist auf die Dauer ungesund, weil einseitige Belasung - da wirst Rückenprobleme bekommen.

Für nicht ausgesprochene Experten ist ein Krafttraining im Studio immer vorzuziehen, da die individuell zusammengestellten Programme ideal abgestimmt sind, die Bewegungsabläufe beim Training auf Geräte für den Körper Fehlbelastungen möglichst ausschließen und vor allem lfd. Kontrolle durch die Trainer vorhanden sind.
niemand hackt 24h durch, zudem kriegst auch bei richtigem Holzhacken keine Rückenprobleme, daneben sind überproportionale Übungen auf gewisse Muskelpartien das Hauptproblem der Fitnessstudios. Ich kenne sehr viele Leute bei denen irgendein Muskelpacket markant hervorsteht und der ganze andere Teil des Körpers verkümmert, selbiges sehe ich auch immer wenn ich in einem Fitnessstudio bin und ich war schon in sehr vielen.

Ich bin einfach etwas Negativ eingestellt, gegen diese Studios, weil ich weiß, das es auch anders und besser geht. Ich habe schon mehrere Jahre Leistungssport hinter mir (Leichtathletik) und bin spielend ohne spezielles Muskelaufbautraining ausgekommen (zu dem mir mehrmals geraten wurde) und bin auch in den Wurfdisziplinen gut in Schuss

kurz gesagt, i mag Fitnesscenters einfach ned, obwohls mich hin und wieder dort hin verschlägt, imho ist man im nächstgelegenen Leichtathletik Verein (Eishockey, Basketball, etc...) um einiges besser aufgehoben als in einem Fitnesscenter

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Für nicht ausgesprochene Experten ist ein Krafttraining im Studio immer vorzuziehen, da die individuell zusammengestellten Programme ideal abgestimmt sind, die Bewegungsabläufe beim Training auf Geräte für den Körper Fehlbelastungen möglichst ausschließen und vor allem lfd. Kontrolle durch die Trainer vorhanden sind.
das halte ich ebenfalls nicht für ganz richtig, die meisten falschen Bewegungsabläufe kommen eindeutig von Krafttrainings in Studios, das sehr viele Sachen der natürlichen Bewegung wiedersprechen

zu dem anderen Zeug, was ich nicht gequotet habe gibts eh nicht mehr viel zu sagen, die meisten Studios sind sehr gut ausgestattet und bieten sehr viel Platz