Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 11:37   #29
Chiefcook
Veteran

Standard

So, also nochmal ein Update von mir.

Aber bitte nicht lachen

Habe gestern das TFT nochmals intensiv mit dem Flusi getestet. Und bin dann zu dem Schluss gelangt, dass ich es doch so nicht akzeptieren kann. Dieses, von mir wahrgenommene Flackern, ist doch nicht, wie ich erst dachte, von der Autogen abhängig. Vielmehr ist entscheidend, was für Bodentexturen angezeigt werden. Und zwar immer dann, wenn mehr oder weniger viel Schwarz oder dunkle Farben dort vorhanden sind. Deswegen hatte ich auch z.B. in der GrandCanyon Szenerie kein Flackern. Aber dafür in Gegenden wo viel Wald per Bodentextur dargestellt, aber trotzdem kaum oder keine Autogen vorhanden ist. Und bei Nachtflügen über bewohntem Gebiet ist es dann ganz drastisch gewesen, nicht auszuhalten.

Also, eben zu Vobis gefahren, Situation erklärt. Verstanden haben die es zwar nicht, aber das Gerät anstandslos zurückgenommen. Dafür weiß ich jetzt nicht wohin mit den vielen 5, 10 und 20 Euro Scheinen in meinem Portemonnaie

Fazit für mich: TFT mit Flusi? Nein danke. Vielleicht in 5 Jahren mal, wenn die Technik noch ausgereifter ist und die guten Geräte zu vernünftigen Preisen zu haben sind.