Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 03:03   #32
fredf
Inventar

Standard

Zum Alpine: Empfang ist nicht das Gelbe vom Ei aber wenn, dann klanglich einwandfrei. Würd ihn sehr wohl über den Sony stellen, allerdings ist anzumerken das der Alpine an einer miesen Antenne schlecht geht, der Tunerteil braucht einen hohen Eingangspegel, in dem Fall geht der Sony besser. Ist eine gute Antennenanlage vorhanden so funktioniert´s auch mit dem Alpine. Mit guter Antennenanlage ist vor allem gemeint ein gutes Rundstrahlverhalten.
Einem Vergleich mit einem Kenwood oder gar Becker kann aber natürlich nix standhalten. Übrigens wer glaubt Blaupunkt hat einen guten Empfang der täuscht sich, liegen fast noch schlechter als Sony und Alpine.

Die Vorverstärkerausgänge bei den Sonys sind nicht unbedingt berauschend von der Klangqualität, vom Ausgangspegel sind sie sehr, sehr empfindlich auf die angeschlossene Endstufe, mit manchen harmonierens halbwegs bei anderen geht gar nix, null Dynamik, und zwar kommt das meist bei den guten Endstufen zu tragen, mit den integrierten Endstufen geht´s im Verhältnis besser aber wennst dann erweiterst ärgerst dich.
Ich hab recht gute Connections zu Sony aber deswegen vermeid ich´s trotzdem aktiv hinzugreifen (und ein Vergleich macht auch die anderen sicher )

Punto Einbruchsdiebstahl: ist ein Display herunten vom Radio hindert das nicht am Einbruch, im Gegenteil, dann wird zumeist ein wertvolles Gerät vermutet da ja nicht ersichtlich ist um welches es sich handelt und die allermeisten lassen ja ihr Display im Wagen. Schaut´s Gerät unauffällig aus(relativ wenige Einbrecher kennen alle Modelle) dann wird oft nicht zugeschlagen.

Klanglich(CD) sicher der beste in dem Preisfeld ist wie schon von mir und Martin vorgeschlagen der 77er von Pioneer, dann folgen Alpine und Becker mit jeweils etwas anderer Klangabstimmung, kommt dann wieder auf Endstufen, Lautsprecher, Einbauort an wie es harmoniert.

Richtiges Dämmen verringert die Nebengeräusche um einiges und verbessert(auch im Stand) die Klangqualität.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten