flimmern
hi,
bin jetzt ganz frustriert. habe seit 9 uhr versucht xp mit meinen 2 monitoren aufzusetzen. habe den tft mit 1920x1200 als primär gesetzt und auf den crt mit 1600x1200 als windows desktop erweitert. nach jedem neustart nimmt xp den crt dann als primär und setzt den tft auf 1280x1024 zurück und auf sekundär. das wars dann mit xp. habe aber trotzdem die performance des fs2002 zum win2000 testen können. da ist nicht viel um. bin wieder reumütig zu win2000 zurückgekehrt, da hatt ich noch nie solche probleme.
nun nochmals einige anmerkungen zum tft. mein ratschlag zum kauf eines tft wäre, unbedingt darauf zu achten, dass dvi zur verfügung steht. ich habs getestet, der qualitätssprung von vga zum dvi anschluss ist gewaltig, zumindest bei meinem monior. natürlich muß dann die graka auch dvi zur verfügung stellen. mit flimmern im flusi musste ich auch mit dem crt leben, nur eben nicht so stark wie beim tft. wies bei 98 war, weiß ich nicht mehr, aber im 2000 und 2002 hatt ich auch auf dem crt immer flimmern, vor allem beim anflug auf airports der addon-szenerien und bei den bäumen. beim tft ist das flimmern gerade der bäume wesentlich stärker, aber nur unter fl100. eigentlich hab ich das extreme flimmern nur beim start und bei der landung zu ertragen. ich habs immer wieder probiert und den flusi vom tft auf den crt geschoben. ich meinte immer das licht geht aus beim crt und alles war so milchig. wenn ich fliege, bin ich doch meist über 90% jenseits fl 100 und da kommt dann auch der tft mit dem bildaufbau mit. das panel meiner pic767 nimmt eh 2/3 des bildschirms ein und das ist absolut flimmerfrei und gestochen scharf und hell. und hand aufs herz, die meiste zeit sitzt man doch vor seinem panel und geht nur hin und wieder in die außensicht. nein, ich möchte meinen tft nicht mehr missen.
gruß
dieter
|