Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 13:23   #1
renew
Inventar

Standard Webspace - Domain.....

Suche einen zuverlässigen Provider bei dem ich mir Webspace und eine Domain mieten kann.

Jetzt hoff ich von euch ein paar Erfahrungen zu bekommen.

Mein Anforderungen sind:[list=1][*]Datenbankanbindung (mySQL präferiere ich mal - da es auch am weitesten verbreitet ist, MS SQL Server is auch ok, nur Access Lösungen etc. mag ich net unbedingt)[*]Scriptfähigkeit (PHP od. ASP - oder gar beides?) Gibts einen seriösen Anbieter, der beide Scriptlösungen anbietet, oder eher net?
Weil ich kann derzeit recht gut ASP Programmieren. Möchte mich aber net auf das eine Gebiet "versteifen" und auch mal die Möglichkeit haben PHP Scripts zu verwenden.[*]Ev. auch ein CGI-BIN für Perl-Scripts. Die kann man immer wieder brauchen, weil mit Perl einige Sachen möglich sind, die mit PHP/ASP nicht od. nur sehr schwer möglich sind.[*]Einsatzzweck wird eine persönliche Visitenkarte von mir sein
Ev. auch in einem "geschützten" Bereich etc. ein Fotoalbum (Maturareise, ....). Das heißt es sollten auch ein paar MB Platz dabei sein (sag ma mal 50)[/list=1]

Jetzt bin ich schon mal gespannt ob ihr sowas kennt und empfehlen könnt.

Das ganze ist noch nicht fix - spinnt mir nur im Kopf herum und ich will mich mal informieren was mich so eine page bei einem seriösen Anbieter im Netz kostet.
renew ist offline   Mit Zitat antworten