Danke erstmal.
@Utakurt: Ich habe keine Aussage getätigt, sondern gefragt, ob ich mich auf die eingebaute (und auch auf der Packung großartig beworbene) Firewall des Routers verlassen kann, oder ob sie einfach nur ein "nettes Feature" ist, das keiner brauchen kann.
Da ich nicht der FW-Spezialist bin, und mich eigentlich bisher auf irgendwelche Tests mehr oder weniger verlassen habe, wollte ich nur die Meinung einiger "wissender" Leute dazu hören.
Dass ich SSID und WEP eingestellt habe, zusätzlich nur die Mac-Adressen meiner beiden PC´s eingetragen habe, ist für mich mal klar. Soweit habe ich mich schon vor Betriebsaufnahme abgesichert.
Das mit den offenen Ports ist mir vorher auch schon klar gewesen. Eigentlich hoffe ich darauf, dass diese eingebaute FW-Funktion zumindest so gut wie die ganzen Desktop-FW´s funktioniert, das reicht. Ich habe keine hochbrisanten Daten, und wenn wer unbedingt glaubt, er muss mit seinem Laptop vor meiner Tür mit Chello surfen, so soll er, wenn er es schafft, dann kann ich sowieso nichts dagegen tun. Weil derjenige dann schon ein bisserl wissen muß, was er tun muß, und kein Script-Kiddie ist.