Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 22:40   #29
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Ehrlich gesagt kann ich den MP3 Becker nicht wirklich empfehlen. Warum: ganz einfach. Die maximale VBR Bitrate Beträgt 280kBit. Darüber fängt er zu stottern an. Das ist IMO nicht gerade High Endig. Zudem ist das Bedienteil nicht abnehmbar. Code hin oder her, schnell weg ist er... Aber das Problem haben leider inzwischen viele der "besseren" Modelle

Momentan günstig zu haben ist der MP70 von Sony (Auslaufmodel). Das er einen schlechteren Tuner als Alpine hat ist wohl doch eher ein Scherzerl oder? NICHTS außer ein Rockford Fosgate ,unter Umständen, hat IMHO einen so besch***** Tuner als ein Alpine. Super Trenschärfe aber absolut Ar*** Empfindlichkeit. Das gilt auch für die neuesten Modelle. Seit Sony ABC Tuner verbaut sind die nicht mehr so schlecht.
CD Klang ist natürlich bei Alpine sehr super

Eine Überlegung wert wäre z.B. der neue Pioneer DEH-P77MP. Der klingt sensationell, hat 4V Ausgänge (habe heute belastet aber über 5V daran gemessen *freu* )
Der Tuner ist zwar nicht so gut wie ein Doppeltuner von Becker, aber welcher ist das schon
Vor allen Dingen hat er kein organisches Display, das schon nach 3 Jahren hin ist. Eigentlich mag ich ja Pioneer nicht besonders, aber das Gerät ist echt eine Ausnahme. Kostet außerdem nur zivile 499 Liste.