Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 19:43   #24
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
Anderer Vorschlag:
AutoRadio mit Cassettenteil + tragbarer MP3Player(Apples ipod(!)- kannst mit einer Hand bedienen, Zen oder Archos) über Adapter anhängen.

Vorteile:
das Radio klaut dir keiner
mit dem MP3Player bleibst du mobil, kannst woanders auch verwenden
nie mehr Cds im Auto oder Kopien brennen, weil min. 100 CDs in der Westentasche
kostet auch nicht mehr 500€
Verkehrsfunk schaltet sich auch durch
...

Der Vorschlag ist natürlich nichts für Autoaudiophileklangweltenfreaks, aber mal ehrlich, die Wumme im Auto ist mehr als peinlich (betrachte das Auto als Nutzgegenstand).
naja, die Idee is von der Usability (weil ich gleich noch den "besten" MP3 Player dazu bekomm) sicher net schlecht.
Aber ich denk, ich will eher was fixes, einsteigen und passt - net wieder herum hantieren. Jetzt mal abgesehen von der Klangqualität.
Nur aus Interesse: wie hängst du den IPod am Autoradio an?

@fredf
hmm, also der 5530er hört sich somit schon mal net schlecht an - nehm ich mal als etwas günstigere Alternative in die nähere Auswahl.

Nur bei Alpine möcht ich noch ein wengal nachfragen. Wie und wo äußert sich das mit der Überhitzung, und wie stark wurde das Radio dabei belastet.
Weil der CDA-9812RR reizt mich immer noch irgendwie. Alpine wird halt eben relativ viel gelobt (von dem was ich gelesen hab) und es is auch was, was net jeder hat.

BTW: kennts ihr Internetseiten über Tests von Autoradios, die man halbwegs seriös bezeichnen kann?
Bzw. Magazine (Car-Hifi Heftln) wo man was nachschaun kann?
Oder is das eher zum Vergessen und hängt nur davon ab, wer mehr sponsort....
renew ist offline   Mit Zitat antworten