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Alt 18.08.2003, 14:41   #4
Burkhard
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Es wird in FS2004 nicht möglich sein, nur die logischen Rollwege auszutauschen, da ist der obige Beitrag absolut richtig.

Es wird aber im Szenery-SDK ein Tool geben, das es erlaubt, die neuen (logischen und sichtbaren) Taxiway-Networks zu erzeugen. Hoffen wir nun, das zwischen Erscheinen des FS2004 und dieses SDKs nicht soviel Zeit vergehen wird wie zwischen FS2002 und dessen Szenery SDK, nämlich 10 Monate.

Das populäre Programm AFCAD wird nun von seinem Autor weiterentwickelt zu einem vollen FS2004 Airport Designer, wenn bis dahin der SDK da ist, kann man erste Versionen wohl für Ende Oktober erwarten. Bis dahin müssen wir mit den Default - Layouts leben, und es wird keine echten FS2004-Airports geben, sondern nur FS98-Stil Airports, die im FS2004 noch laufen.

Der tiefe Grund für diesen Einschnitt liegt im Wechsel der Beschreibungssprache. Von FS5-FS8 wurde die klasische BGL, in lesbarer Foram als SCASM bekannt, benutzt. Dies ist eine sequentiellem Sprache, die alle Instruktionen nacheinander ausführt. Auf moderner Hardware, die die meisten Ausführungseinheiten parallel haben, wird dies immer langsam sein. Deshalb hat MS im FS2000 das Mesh, im FS2002 die Landklassen und die neuen Straßen und Flüsse, im FS2004 die Airports in neuen Formaten eingeführt, die auf parallel abzuarbeitenden Objekten beruhen, die dazu gehörende Programmierssprache ist XML.
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