ich hab auch 2 segate barracudas im system (7200.7 plus 120 gb 8 mb cache st3120026a). beim booten von xp dauerts auch immer ein bißchen. ich sehe aber jetzt keinen zusammenhang zwischen den seagate-disken und der boot-zeit.
ist das bei euch auch unter windows xp mit sp1 ? ich kann mich erinnern, da war einmal vor einiger zeit ein posting, daß diverse utilities und programme probleme mit dem windows xp sp1 haben. das xp erkennt nach einer gewissen zeit, daß der prozess tot ist und killt ihn dann. diesen kurzen timeout von wenigen minuten muss man warten.
ich erkenne die fertigstellung des boot-vorgangens dadurch, daß norton internet-security angezeigt wird.
ich hatte im gleichen system zwar auch schon andere disken, nur ist das schon über zwei monate her. und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das schon vorher war.
die einzige mögliche lösung für dieses problem, das mir bis jetzt bekannt ist:
bios und alle treiber und programme auf den neuesten stand bringen. wie man genau feststellen kann, welcher prozess beim booten hängt, ist mir auch nicht klar. vielleicht im bootlog schauen, aber soviel aufwand hab ich mir bis jetzt noch nicht angetan.
|