Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2000, 22:48   #6
madias
Veteran

Beitrag

so nun weiß ich es: hab mir heute ein asus a7v + einen duron 650 gekauft: (guter tipp mit pc-company!):
1. a7v hat ALLE dips (=für multip.)
2. mein duron ist NICHT gelockt
3 was das bedeutet brauch ich wohl nicht erklären - es wird ein fast schon zu einfach gemacht ;-))) beim k6 hab ich wenigstens noch jumper umstellen dürfen

aber das asus a7v ist ein hammer, ich hatte noch nie soviele probs mit einer installation:
*) sb-live wird nicht erkannt, werd ich wohl auf ein bios-update warten müssen..
*) andere pci karten werden anfangs nicht angezeigt (habs mit ein paar uralten graphikkarten probiert - sieht man erst in windoof, daß sie da sind)
*) bios ist super mühsam (siehe beitrag von huckleberry)
*) booten dauert ewig
*) hab noch des öfteren undefinierbare abstürze (muß erst mal das board richtig kennenlernen, wird schon genauso stabil wie mein k6 werden)

P.S: hab die gumminoppen vom duron weggenommen (einfach abziehen) und hab eine VIEEEL bessere kühlung! und vergeßt die wärmeleitpaste nicht (klingt blöd - hab wirkich keine zuhause gehabt - ohne der geht beim duron gar nichts (super idee den amd schriftzug direkt auf den kern einzugravieren ;-))

naja, soweit ein erster erfahrungsbericht

madias
madias ist offline