Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2003, 15:44   #3
TiAr
Veteran

Standard Teure Lösung gefunden

Hallo Jobia,

auch ich hatte das Flackern in fast allen Addon-Szenerien - so auch leider in Speyer und in fast allen Flightport-Szenerien.

Dann habe ich mich hingesetzt und alles erdenkliche ausprobiert - andere Layer, andere Grundpoligonhöhen, neue Excludes, neue Flatten, löschen der Afd.bgl´s und vieles mehr. Leider half alles nichts - ich war am verzweifeln. Dann stiess ich auf die sehr interessante Diskussion hier und in anderen Foren über den Einfluss von Grafikkarten und DirectX 9.0b und der Darstellungsprobleme bzgl. der Sichtweiten.

Jetzt habe ich mir soeben eine DirectX9-taugliche Graka gekauft (ohne Werbung) - und siehe da - alles Flackern ist verschwunden. Und zwar überall!!! Jetzt werden die Grundpolis genauso dargestellt wie es auch soll.

Ich hatte vorher eine Radeon 9000, die anscheinend nicht oder nur teilweise DirectX 9.0 unterstützt. Mit der neuen Karte funzen auch die ganzen Sichtweiten-Einstellungen nun problemlos.

Ich weiss, es sind eigentlich schlechte Nachrichten für alle, die noch keine 100prozent DirectX 9.0-taugliche Graka haben.

Aber vielleicht können sich ja noch andere "Betroffene" melden.

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten