eBay Betrüger - was ist noch sicher?
Ich hab auf eBay einen Notebook für einen Hammerpreis gesehn. Das ganz war eine Auktion für "ausgewählte Bieter".
Ich fragte einfach mal den Verkaufer warum das Gerät zu billig sei. Als Antwort kam eine Mail, dass es sich um Konkursware handelt, er in Italien sei und binnen 2 Tagen das Gerät bei mir sein kann.
Gut, da bin ich dennoch skeptisch. Am nächsten Tag war die Auktion aus eBay verschwunden.
Heute, selber Artikel, selbe Beschreibung, selber Preis aber ANDERER Verkäufer. Wieder eine Mail und exakt selbiges Antwortmail wie letztes mal, nur eben von einem anderen Absender.
Ich hab mal Interesse gezeigt und gemeint dass wir das Geschäft über den Treuhandservice abwickeln könnten. Daraufhin meinte er das dies nicht so einfach ist, er denen nicht traut, weil er angeblich noch viel Geld von ILOXX bekommt, etc....
Daraufhin hab ich ihm mehrere Geschäfte in Aussicht gestellt, sofern er dieses erste Geschäft über ILOXX akzeptiert. Er hat zugesagt, Detail erhalte ich noch.
Nun meine Frage: Das ganze kommt mir net seriös vor, kann ich trotz Treuhandservice übern Tisch gezogen werden? Wer hat Erfahrungen?
|