Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2003, 02:12   #1
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard digitalkamera: kaufempfehlung, fragen, tips

hallo

vor ungefähr einem halben jahr wollt ich mir eine digi-cam kaufen. hab mich dann aber entschlossen es nicht zu tun weil ich eine sony-cam hab die eigentlich für mich reicht. nachdem aber der vulkanische sand aus spanien scheinbar das floppy-LW () der digicam auf dem gewissen hat wirds zeit für eine neue.

so, was ich suche:

- max. 500 euro
- mind. 3.2M pixel
- wenns geht mit akku, wäre sehr komfortabel
- halbwegs schönes design

vielleicht fallen mir noch sachen ein, dann poste ich sie hier.

dann hab ich eine frage zu speichermedien: welche gibtsund welche sind wirklich gut und welche sind billig? bei sony gibts ja den memorystick, vor einem jahr hat der noch ~100 euro für 128mb gekostet, hab aber nicht besonders gutes drüber gehört.

und welche kamera-serien sind empfehlenswert? es gibt ja so serien wie z.B. die cybershots von sony, fujifilm finepix usw.
mir is weiters aufgefallen dass es cybershots von sony gibt welche 4 oder 5M pixel hab zu einem preis unter 500 euro weil so günstige preise is man ja von sony nicht gewöhnt. z.B. diese da: http://www.geizhals.at/?a=48120 da steht aber effektive 5M pixel, was is der unterschied zwischen effektiven 5M pixeln und normalen bzw. nicht effektiven? is effektiv vielleicht interpoliert?

von den canon digital ixus v³ und v II hat man auch gutes gehört, lässt sich das bestätigen?

und eine finale frage: kommt vielleicht etwas auf dass es sich lohnt zu warten? neue speichermedien, niedrige preise, neue serien, etc.

thanx in advance
flocky ist offline   Mit Zitat antworten