Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 21:18   #14
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard Re: na ja

Zitat:
Original geschrieben von hometown
leider merken wir bei solchen Problemen, wie gut sich die User wirklich auskennen, ich bin nicht betroffen, da bei mir dieser Dienst und andere bei Windows XP-Professional gar nicht in Betrieb sind.
nicht nur bei dir. der dienst ist bei Win XP & co defaultmäßig auf manuell eingestellt!

Zitat:
Der Locator Service ist nur bei Windows NT 4.0 und 2000 aktiviert, wenn diese als Domain Controller verwendet werden. Bei den übrigen Versionen von Windows NT 4.0 und 2000 sowie Windows XP muss der Locator Service manuell aktiviert werden. Dennoch stuft Microsoft das Sicherheitsleck als kritisch ein und empfiehlt eine Installation des Patches.

Ohne Patch kann ein Angreifer das Sicherheitsloch dazu missbrauchen, beliebigen Programmcode auf dem System auszuführen oder den Locator Service zum Absturz zu bringen. Microsoft weist darauf hin, dass eine gut konfigurierte Firewall verhindert, dass ein Angreifer auf den Dienst zugreifen kann.
Der Artikel ist fast 8 Monate alt

http://www.golem.de/0301/23638.html


aber ich glaub fast, dass war ein anderer bug
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten