Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 12:03   #7
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Wie mir scheint teilen sich PIC767 und PMDG den Datenstamm, sollten eigentlich SID/STAR´s auch funktionieren, wie gesagt, mal checken.
Das stimmt nicht ganz, PMDG verwendet lediglich die gleiche NAV-Datenbank wie die PIC, SID und STAR haben aber eine eigene Syntax und können nicht von der PIC übernommen werden!

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Die PMDG 737 ist ein tolles Flugzeug mit (noch) kleinen Macken, aber durchaus jetzt schon voll zu gebrauchen. Die Performance ist meines Erachtens nicht schlechter als die von der Dreamfleet, auf schwächeren Systemen sollten allerdings solche Spielereien wie Virtual Cockpit und Virtual Cabin nicht aktiviert werden.
Das Panel ist ordentlich designt, die verschiedenen Sicht-Modi sind sinnvoll und hilfreich. Allerdings ist der Flair von der DF 737 weiterhin unerreicht, ein so schönes Panel habe ich seitdem noch nicht wieder gesehen.
Am FMC habe ich eigentlich kaum etwas auszusetzen, wenn die SIDs und STARs erst einmal alle vorhanden sind, ist es einer der Besten, den ich kenne. Die Darstellungen im ND bzgl. der Flugroute sind ungeschlagen!
Dass fehlende Funktionen erst in der 800er/900er Version folgen (z. B. TCAS) stört mich nicht so sehr, ich finde, dass die bislang veröffentlichte 600er/700er Version bereits ein vollständiges Flugzeug darstellt und durchaus ihr Geld wert ist.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten