Zitat:
Original geschrieben von Z*E*R*O-G
Ich gehe beim Start so vor(hab ich von nem Christoph-Piloten):
1, Schubhebel langsam aber zügig auf ca.90%
2, VOR dem Abheben noch die Nase leicht nach vorn, aber nur um den von dir beschriebenen Kipp-Effekt auszugleichen.
3, senkrecht auch ca. 5-10m steigen, auf ca. 8m 10% Schub weg und Nase nach unten. Kurz vor dem "Wegsacken" 100% Schub.
4, Nun sollte dein Heli Geschweindigkeit aufnehemen.
Die Profis mögen mich korrigieren, aber so siehts in etwa aus.
Schöne Grüsse
Chris_eddk
|
Danke für den Tipp. Muss ich demnächst mal ausprobieren.
Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass sich der 500D ganz gut beherrschen läßt. Beim Landen hab ich noch so meine Probleme (meist sackt er mir in Bodennähe zu schnell durch und dann gibt's harte Landungen) aber das ist wohl nur eine Frage der Übung.
Beste Grüße,
Peter