Zitat:
moralisches "Recht" auf kostenlose Updates
|
Damit werde ich jetzt mal den Autohändler meines Vertrauens konsultieren. Der hat schon seit vielen Jahren immer wieder Autos an mich verkauft. Oder der "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt an der nächsten Straßenecke. Meine Stereoanlage benötigt auch ein Update.
Zitat:
Ich erwarte mir einfach - so frech bin ich jetzt mal - daß ich ein Payware-Produkt über mindestens zwei Jahre in der jeweils aktuellen Flusi-Version nutzen kann.
|
Wer will Dir das garantieren? Keiner der Hersteller weiß doch, was sich Microsoft wieder für den jeweils neuen so an Änderungen vornimmt. Und da könnem einem glatt graue Haare wachsen, wenn man dann selbst Änderungen zwischen letzter Beta und Gold sieht...
Zitat:
Wer kauft dann noch Software der 40€ Liga, wenn er sie nur noch wenige Monate nutzen kann?
|
Und da wird es jetzt interessant:
Bringt man am Anfang des FS200x sofort was neues raus, ist dies maximal "angepaßt" an den Flusi, aber irgendwie nur mit den Möglichkeiten des Vorgängers programmiert.
Bringt man etwas zu dem Zeitpunkt heraus, wo die ersten neuen Möglichkeiten nutzbar sind, kann dies (wir kennen die SDK-Problematik und sind ja alle auf Utilities anderer angewiesen) frühestens ein halbes Jahr nach Erscheinen des neuen FS der Fall sein; wenn nicht erst nach einem Jahr...
Läßt man nun besser den User 2 Jahre lang Technik des alten nutzen (ist aber früh am Markt) oder versucht man alles aus den Möglichkeiten herauszuholen?
Ciao,
Rainer.