Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 08:53   #74
zed
Inventar

Standard

hab gestern eher zufällig einen beitrag in thema bezüglich tempo 160 auf den autobahnen gesehen.

das lustige dabei war, dass die autobahnpolizisten mit denen sie unterwegs waren prinzipiell nichts dagegen hatten.

die lustigen menschen vom kuratorium f. verkehrssichterheit dann natürlich umso mehr dagegen
der typ hat mit studien wie schlimm die 160 sind nur so um sich geschmissen. asfinag boss detto.

die beste aussage meiner meinung nach war dass ja lkw in der nacht nur 60 fahren dürfen und wenn dann so ein dummer autolenker mit 160 daherkommt was da alles passieren kann. is ja wohl scheiss egal. wenn ich in der nacht einen lkw überseh hab ich so oder so ein gröberes problem. sei es mit 160 oder mit 130.

was ich auch noch interessant fand war, dass sie behauptet haben wenn du mit 130 fährst und vor dir steht plötzlich einer dann kannst noch VOR dem fahrzeug anhalten. bei 160 fahrt man angeblich noch mit 103 in das stehende fahrzeug rein.
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. so krass länger ist der bremsweg bei 160 auch wieder nicht. ist wahrscheinlich wieder so eine fahrschulberechnung

lustig war auch noch dass die autobahnpolizisten fanden dass die strafen für nichteinhaltung der rechtsfahrordnung viel zu niedrig sind. von den theorie-herren störte dass keinen. da wurde nur über die drängler geschimpft

auch wurde von der theoretiker seite versucht zu erklären warum in D trotz keiner vmax beschränkung nicht mehr unfälle passieren.

die endaussage war, dass in Ö die 160 solange nicht kommen werden solange die disziplin nicht steigt

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten