|
Wo bleiben die Viren?
Also merkwürdig ist das schon... als das Internet bei uns "populär" wurde - so vor ein paar Jahren - wurde gewarnt, was das Zeug hält vor Viren, die sich durch die Verbreitung durchs Internet rapide verbreiten würden.
Aber um ehrlich zu sein - vielleicht hatte ich Glück - ich hab seit dem ich Internet zu hause habe (~1999) keinen einzigen Virus eingefangen!
Wenn ich an die DOS-Zeit davor denke, schaut's allerdings ganz anders aus! Ich hab jetzt noch auf Disketten einige Viren, meist Bootsektor-Viren. Da gab's echt unglaubliche Viren, sau klein vom Programmcode her und trotzdem unglaublich "zäh". Mit Stealthfunktion, Polymorphie usw usf... teilweise mit argen visullen Effekten!
Irgendwie dürften mit der DOS-Zeit die meisten "konventionellen" Viren ausgestorben sein. Das einzige, was ich momentan mitbekomme, ist das viele Würmer etc. kursieren; irgendwelche VB-Scripts, die nur deshalb Schaden anrichten können, weil das dumme Outlook anscheinend alles zulässt. (Wer nicht Outlook als eMail-Client verwendet, hat im Prinzip nie Probleme).
Schon merkwürdig...
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|