Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 01:11   #8
Nobby Crash
Senior Member

Standard

vielleicht habe ich auch noch einen Tip für Mark und alle anderen XP-Sound-Geschädigten:

Wenn wie bei mir alle oben genannten Tip und auch die Tips aus vorherigen Thread zu "Knistern" nicht helfen, dann ziehe doch mal in der Laustärkeregelung (Systemsteuerung\ Sounds und Audiogeräte\ Gerätelautstärke\ Erweitert) den Schieberegler für "Wave/Direct Sound" auf 50% herunter und den für "Play Control" auf 90%. Das war bei mir die einzige Möglichkeit meiner Soundblaster Live unter XP das Knistern abzugewöhnen und zwar völlig!

Ich hatte eine Zeit lang den Flusi parallel unter Win ME und Win XP installiert und die Probleme, wie viele andere Simmer auch, nur unter XP (also kein Hardwarefehler)

Alle Tips, alle neuen Treiber (auch die Verwendung des hochgelobten 35.21-Treibers) haben nichts gebracht. Der original XP-Soundtreiber war noch der beste von allen, hat aber auch geknistert. Nur das Reduzieren des Wave-Pegels hat etwas gebracht (und zwar bei allen Soundtreibern-Treibern.

Ein Erklärung könnte sein, dass unter XP der Wave-Pegel zu hoch liegt und die Soundkarte "übersteuert wird. Ich kann aber mit der Annahme völlig falsch liegen, Haupsache es funktioniert.

Gruß
Norbert
Nobby Crash ist offline   Mit Zitat antworten