Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 15:21   #11
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Dialer Sopftware: Wenn Du irgendwo eine Tauschbörse siehst (ich persönlich kenne keine, obwohl ich schon alle ausprobiert habe) die auf Dialer-Software basiert, dann ist sie sowieso nicht koscher, aber alle die ich kenne bauen keine 0900/0190 Verbingung auf. Es entstehen daher keinelei Extrakosten ausser wenn Du Limits übeschreitest bei Deinem Provider.

Meine Lieblingsböresn sind:
Bittorrent, WinMX, Kazaa Lite und eMule, wobei bei eMule/eDonkey die meisten Sachen zu finden sind, diese aber am langsamsten gesaugt werden.

Sicher ist keine von dennen (P2P), man kann die IP-Adressen von Jedem User herausfinden. Und Fakes gibt es überall. So glaubst Du Visual Basic.zip zu saugen, und in Wirklichkeit ist es ein Pr0n.mpg.
Wichtig ist dass Du immer was zum hochladen anbietest, da Du ansonsten immer aus der Warteschleife wegen "leeching" rausfliegen wirst, ausser bei eVieherln und Torrent.
Geschwindigkeit nach meinen Erfahrungen:
Platz 1 mit der größter Geschwindigkeit belegt Bittorrent (Chello Plus: 110 Kb/s).
Platz 2: Kazaa Lite mit Speedup
Platz 3: WinMX
Platz 4: eDonkey/eMule (eDonkey Mit Horde in etwa Platz 1.5).