Das mit dem Zeitpunkt, dass Enterprise noch vor Kirk und April spielt, ist unwil die Klingonen dann zwischenzeitlich ein anderes Aussehen haben, und die Computer moderner ausschauen als die "Bunte Lichter" in Classic Serie. Wenn die Serie nach Voyager spielen würde, würden wir nicht so viel über die Beziehung Vulcan/Andorianer zu Terranern erfahren, und die Gründung der Föderation liegt auch noch vor uns. Ausserdem müßte man sich eine andere Story ausdenken, z.B. ähnlich wie bei B5-Crusade oder Battlestar Galactica:
Die Borg haben die Föderation assimiliert, nur ein paar Schiffe entkamen dem Massaker, und nun sind sie im Beta Quadranten (Gebiet der ehemaligen Romulaner die auch von Borg geschlagen wurden) auf der Suche nach einer legänderen sehr alten Rasse, die ihnen helfen könnte die Erde zurückzuerobern. Das wäre doch auch interessant, und würde auch sehr gut als "Trek zu den Sternen" durchgehen - Mehrere Schiffe im Convoy, viele Feinde die sie angreifen, neue Rassen, neue Geheimnise und Phänomene.
Bin gespannt wann "Q" mal auf der Enterprise auftaucht.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|