Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2003, 11:44   #7
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Schwer begeistert!!!

Hi Leute!

Ich habe gestern ebenfalls die "Keksdose" erhalten und natürlich sofort installiert...
Mein erster Eindruck: Nach kurzen Experimenten mit den Grafikeinstellungen (besonders bei den Wolken) komme ich zu dem Fazit, dass mit einem High-End-Rechner beim FS9 fast alles möglich ist!
Ein stures "alle Regler nach rechts!" bringt überhaupt nichts, aber wenn man sinnvoll auf ein wenig verzichtet, kann man auch bei der PMDG 737 die Frames bei 25 halten - und das mit 100% 3-D-Wolken-Anteil bei freundlichem Wetter.
Beispielsweise ist 8-faches Mipmapping völliger Blödsinn, das beste Ergebnis erhalte ich bei 4-facher Einstellung.

Insgesamt bin ich vom FS9 total begeistert. Erstmals hat sich Microsoft bemüht, ein wenig "Liebe zum Detail" zu integrieren. Die Wetterdarstellung und Lichteffekte (Sunset) sind wirklich super, das Wasser macht einen gefälligen Eindruck und die Autogen-Objekte sind ein ganz großer Schritt nach vorn!
Ich bin gestern mal von Hamburg in der Standard-Scenery gestartet und muss sagen, dass das Stadtgebiet wirklich eindrucksvoll 'rüberkommt.

Auch die neuen Flugzeuge sind besser, als ich erwartet habe. Ich habe gestern Abend mal die "Kiosk-Flüge" angewählt. Macht Spaß!

Jetzt fehlt nur noch der eine oder andere Scenerie-Patch und ein Upgrade für unsere Lieblingsflugzeuge...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten