@ Herrn Karl
In meiner Aufregung habe ich vergessen dazuzuschreiben, dass die Quereinteiger aber Akademiker sein müsssen d.h. abgeschlossenes Studium und vier Jahre Praxis. Wo bekommt ein Akademiker 1200Euro netto, wenn er älter als 30 Jahre ist!
Ein HTL-Absolvent bekommt noch wesentlich weniger!
@ mike
Ist dieses Stammtischniveau wirklich notwendig? Jeder kennt EINEN Lehrer, EINEN Beamten, die das System ausnutzen und schon wird von EINEM auf alle geschlossen. Zum Beispiel deines HTL-Lehrers (sollte es mit allen Details so stimmen, was ich mir erlaube anzuzweifeln, weil über die Jahre werden so Gschichteln immer mehr ausgeschmückt!) kann man nur sagen, dass er sich ungesetzlich verhalten hat! Jeder Lehrer muß eine Nebenbeschäftigung melden und das muß auch genehmigt werden. Mehrere Nebengschaftl neben einer "Vollen" werden sicher nicht akzeptiert! Wieder einmal: bevor du solche Dinge behauptest, erkundige dich direkt vor Ort und nicht über den ORF oder andere dubiose Quellen.
Der Beamten des Unterrichtsministeriums hat nur bestätigt, dass es Ausbildungskurse in Rollerskating usw. gegeben hat und NICHT Urlaub in Südfrankreich - darauf habe ich mich bezogen!!!
"Immer wieder dieselben Berufsgruppen..."! Wie war das mit den Pauschalurteilen??? Neben den Einsparungen (Sparpakete der letzten Jahre), die alle getroffen haben, sind speziell im öffentlichen Dienst immer wieder Gehaltsverringerungen gemacht worden - hat nur keiner gemerkt von den "anderen Berufsgruppen".
|