Zitat:
|
Vielleicht hilft: ... plasma...
|
Leider nein.
Batterie ist nicht leer (glaube ich). Das Board ist ca. 5 Jahre alt. Und bevor ich den Jumper für clear CMOS umgesetzt habe, hatte ich im BIOS die korrekte Uhrzeit. Jetzt nicht mehr
Zitat:
Hy,
also Du hast ein ordentliches Problem. Die Fehlermeldung "Floppy Disk(s) fail (40)", soweit ich mich nicht irre, bedeutet das Dein Floppy vermutlich verkehrt angehängt ist, oder defekt. Wenn es verkehrt angehängt ist, müsstest Du ein Dauerlicht am Floppy haben auch wenn keine Diskette eingelegt ist. Wenn nicht probier mal die Bootsequence im Bios zu ändern bzw. definier das Floppy für diesen Test nicht im Bios (nicht vergessen dann speichern). Sollte die Harddisk kein Problem haben und das Betriebssystem in Ordnung sein müsste die Maschine booten. Lass was hören! lG. Gussi
|
Also das Floppy hängt richtig - glaube ich. Da hatte ich noch nie ein Problem damit. Die Lampe funktioiert so wie sie sollte. Habe aus Nachbars Alt-PC schnell das Floppy reingemacht - gleiches Ergebnis.
Wenn ich wüsste was defekt ist, würde ich das halt kaufen. Aber was? Motherboard ? Kriegt man überhaupt noch eines für einen 450er AMD?
Und warum kam der Fehler gleich nach Änderung mit Partitions-Programm?