Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2003, 16:25   #2
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard Re: FS2004 MIP Quality Einstellung?

Zitat:
Original geschrieben von FLH2002
wenn ich im FS 2004 die MIP Quality auf 8 (höchstes) stelle, dann fangen die Texturen der Bäume und in der Ferne so komisch an zu runzeln und blinken.
Mein PC ist ja nun wirklich nicht gerade der langsamste oder an was liegt das?
Das liegt daran, dass ein Texel (das ist ein Pixel einer Textur) dann viel kleiner als ein Pixel in der Bildschirmdarstellung ist(was ja keinen Sinn macht und Performance kostet - deshalb gibt's ja Mip Mapping!). Das Flimmern tritt bei Bewegungen auf, die dazu führen, dass ein Pixel jeweils unterschiedliche Texel der Texturen darstellen muss.
Verstärkst du das Mip Mapping (also die Qualität verringern), dann werden die Texel größer.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten