@toni_b
ich weiß nicht, aus welchen gründen du persönlich gekauft hast, und ich kenne dich nicht persönlich.
ich weiß, es ist schwer solche aussagen als gericom-käufer nicht persönlich zu nehmen. aber das liegt an dir, wie du das verstehst. du kannst es als kritik an dir verstehen, du kannst es aber auch als information verstehen oder wie auch immer.
ich bin jedenfalls der meinung, daß es wesentlich sinnvoller ist, einfach direkt zu sagen, was man denkt. vor allem in einem computerforum und vor allem, wenn es um den kauf von computern geht. denn was bringt es uns allen, wenn jemand irgendetwas sagen will, aber aus rücksicht, weil sich jemand ärgern könnte, formuliert er das so schwammig, das niemand mehr versteht, was eigentlich gemeint war ?
glaube mir das: deine freunde sind nicht diejenigen, die zu allem ja und amen sagen, nur damit du dich gut fühlst dabei. denn mit einer solchen "watte"-behandlung nehmen sie dir jegliche chance auf weiterentwicklung. und das ist das schlimmste, was dir im leben passieren kann, nämlich daß du immer auf der gleichen stufe stehen bleibst. deine wirklichen freunde sind die, die dir hin und wieder schonungslos und klar sagen, was sie meinen. auch wenn es weh tut und schwer anzunehmen ist. aber daran erkennst du die leute, die dich nicht nur ausnützen und bequem halten wollen, sondern diejenigen die dir WIRKLICH weiterhelfen wollen.
|