Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler
Womöglich stimmt alles.
Aber meine Freundin/Frau ist mir nach 19.00 auf meinem Schoß lieber, als ob sie auf den Touristen hockt.
|
kann sie ja, sie muss ja nicht dort arbeiten. ich gehe einmal davon aus, daß es noch viele andere verkäufer/innen-jobs gibt, die nicht den dienst bis 20 uhr oder später erfordern.
außerdem: so wie es momentan ausschaut war ja alles sowieso nur hysterie, und die betroffenen kaufhäuser lassen es eher gemütlich angehen, wenn man das in diesem zusammenhang sagen kann.
übrigens, falls du diese information nicht bekommen haben solltest: das problem ist momentan, daß die maximalen öffnungszeiten sowieso ausgeschöpft sind. also wenn es wirklich soweit kommen sollte, daß die hypothetische verkäuferinnen-frau/freundin länger arbeiten muss, dann hat sie an anderer stelle mehr zeit.
wer sagt denn, daß alle ZUR GLEICHEN ZEIT offen haben müssen ? vielleicht ergibt sich durch die neuen regeln eine bessere verteilung der öffnungszeiten. das kann auch für alle betroffenen von vorteil sein, es muss nicht unbedingt negativ sein.