Also ich hab mir ziemlich schnell nach dem Erscheinen der Dvd-Brenner einen Pioneer Dvr-A04 gekauft (DVR-R, DVD-RW). Der funktioniert bis heute problemlos, auch wenn er in punkto Geschwindigkeit nicht mehr mit akutellen Geräten mithalten kann. Also würde ich die Investition als gelungen bezeichnen.
Begründung: Datensicherung !
Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute dieses essentielle Thema vergessen bzw. nicht einmal darüber nachdenken wollen.
Momentan sichere ich auf 5 DVD-RW's, das geht mir aber schon ziemlich auf den Geist, weil es sehr zeitaufwendig ist.
Daher kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis endlich die Blue Ray-Disc verfügbar ist.
Ich kaufe aber nur dann, wenn die Rohlinge halbwegs bezahlbar sind und wenn es wiederbeschreibbare Medien gibt. Das ist meiner Meinung der Fall wenn sie nicht wesentlich mehr als 10 Euro kosten. Denn irgendwie muss sich ja der Aufwand für private Dinge auch begründen lassen.
Ps: Dieser Punkt fehlt mir schmerzlich in der Umfrage. Wenn möglich, bitte sowas ähnliches wie das hinzufügen "Ich habe einen Dvd-Brenner und kann es kaum erwarten, bis Blue Ray Disc auf den Markt kommt". Dann kannst du gleich einen Punkt von DVD-R, DVD-RW abziehen und dafür einen für diesen neuen Punkt hinzufügen.
|