Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 17:24   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Preise für die Medien sind jetzt schon knapp unterhalb der CD Rohlinge. Das Problem ist die Qualität der angebotenen DVD+/-R(W)s.

Weiters ist 8x fast Pflicht. DVD-RAM ist meiner Meinung nach das wichtigste Format.
günstig sind dvd-r medien, dvd+ ist mir zu teuer. da selbst 4x rohlinge derzeit sündteuer sind, denke ich nicht das 8x rohlinge sich in nächster zeit besonders verbreiten werden (zu halbwegs vernüftigen preisen). besonders dvd+ und diverse rw medien werden selbst in nagelneuen dvd laufwerken nicht eingelesen, auch mit dvd- hab ich manchmal noch probleme.

lieber etwas länger warten und dafür nur 1/4 des preises zahlen.

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

Alles andere bedeutet warten beim Brennen und verlockt mich zumindest ganz sicher nicht zum Kauf, weil es umständlich und nervenaufreibend und unwichtig ist um es diplomatisch auszudrücken.

4.7 GB sind aufgrund der technischen Grundlagen nicht so viel, deswegen sollten Realismus und Kauffreude einen Einklang bilden.
dann hätten sich 2x-12x brenner gar nicht verkaufen können, etwas warten wird jeder schon aushalten. für 8x brenner sollte es auch schon mehr als ein 0815 system sein, die zu übertragende datenmenge lastet einen pc total aus. nicht jeder kauft sich ein dual opteron system damit er noch arbeiten kann wenn eine dvd mit 8x gebrannt wird

4,7gb ist schon ganz ordentlich, einen normalen cd brenner würde ich garnicht mehr kaufen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten