Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 15:50   #72
sunking
Senior Member

sunking eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich wollte ich mich nach meinem letzten Beitrag von dieser Geschichte distanzieren, aber dem es nicht so, nicht bevor ich die nun folgenden Worte an euch gerichtet habe.

Im laufe dieses Threads ist mir schmerzhaft bewusst geworden, dass nicht alle einen richtig analysieren können. Vor allem gibt es nun immer deutlicher eine Abspaltung zwischen den 2 wichtigsten FluSianern: den Erwachsenen und den Jugendlichen bzw. Jung-erwachsenen. Die einen, das sind die Erwachsenen, welche meinen, sie wüssten alles besser, sie hätten immer Recht usw. Die anderen, meinen, und dem schliesse ich mich auch an, das es eine unverschämtheit wäre, was immer mehr Freeware Designer für Shows a´la Der Pate abziehen um an Geld zu kommen. Natürlich ist es jedermanns recht zu tun und zu lassen was sie wollen. Das ist auch der Grundsatz einer Demokratie. Aber und das ist auch wichtig, man sollte nicht erst ein Tool entwickeln und es als Freeware auszeichnen, wenn man genau abschätzen, und das machen die meisten Designer, dass die mehrheit der User als auch Designer ( Hjg, FFG) dieses Tool brauchen um eine realistische, angenehme Atmosphäre im Spiel zu schaffen. Auch nicht wenn es sich um ein Tool wie FSUPIC handelt. Es wäre schon besser dem User von vornherein klar und deutlich zu sagen, dass es sich um eine Demo handelt, welches später kosten wird. Eine die so etwas vorbildhaft vorgeführt hat, ist das GERMAN RAILROADS TEAM bei German Railroads 1.

Die Erwachsenen, wozu Mellies, Srothe und Heinz (?) angehören, meinen es wäre schön dafür Geld zu verlangen. Ihr habt nicht das Problem das Jüngere User haben, die evtl. noch in der Ausbildung oder gar noch in der schule sind. Ihr habt geld in mehr oder weniger massen. Ihr seid Verheiratet, habt eine Wohnung, bekommt jedes Monat euer Geld. Wir nicht!!! Wir müssen uns immer genau vor Augen führen, wann wir, wieviel, wozu ausgegeben haben. Wir müssen schauen, dass wir mit unserem "Taschengeld" das monat durchkommen. Für uns sind 20 €uro zu viel und daran wird auch eure Schön rednerei nichts ändern. Oder wollt Ihr für bezahlen, Mellies und die anderen??? Dann würde ich nicht so ein gerauf darum machen. Aber schau dir doch selber die Ergebnisse an. Die sprechen anderes als die euren Worte. 33 % finden es schlicht und ergreifend unverschämt. Auch sind teilweise recht herabwürdigende Kommentare, wie zum Beispil: Hast Du zu warm geducscht, Ich versteh die anderen nicht, kauft es halt etc. Ich finde es waren ziemlich beleidigende attacken, insbesondere von Srothe. Sie stellen die Person schlecht da, und das ist schon fast rufschädigend.

Es wurde mal ein Artikel geschrieben, in einer älteren FXP, worin es heisst, dass Smilies die Sache entwerten könnten. Diese Meinung Teile ich nicht, ich finde es kindisch ein Smilie reinzusetzen, bloss um nicht dumm von der Seite angemacht zu werden. Ich habe so was nie in meinen Schulaufsätzen gemacht und ich werde es auch nicht. Meine Texte sind Meines erachtens sehr neutral und Greifen niemanden in irgendeiner Form an. Wer anderer Meinung ist, ist meiner Meinung nach nicht allzu gut in Text analyse gewesen.

Was meine Wortwahl im eröffnungsartikel angeht. Ich bin entrüstet und wütend gewesen, und bin es noch. Wer meine Gefühle nicht versteht, dem mache ich keinen Hehl, aber bitte, stellt mich und meine Person nicht in Frage, wegen eines in Rage geschrieben Textes.

Bedenkt auch, dass schätzungsweise 60 - 80 % der FS user unter 25 sind und noch nicht bzw. über wenig einkommen verfügen und sich deswegen über Freeware sehr freuen, auch wenn sie es nicht offen zum Ausdruck bringen wollen. Und deswegen auch entrüstet sind. Mellies und die anderen: NICHT JEDER HAT EINE KREDIKARTE ODER WILL ONLINE ZAHLEN!!!

Andereseits wird in den Foren auch viel neues von Usern den anderen Vorgestellt und das ist in meinen Augen eine form der Zufriedenheit und dankbarkeit, dem Autoren gegenüber. Stellt euch vor Avsim und Flightsim und all die anderen Freewareseiten würden, ganz überraschend von heute auf morgen Gebühren verlangen damit man sich etwas runterziehen kann. Ich würde zu gerne wissen, wie gross das gejammere sein würde.

Das war mein Abschluss. Bevor ich es vergesse, sollte ich jemals eine VA Gründen, wird es eine Jahregebühr geben, sonst kann nichts herunter geladen werden. Und nun???

Regards.

-STEFAN-SUNKING-
sunking ist offline   Mit Zitat antworten