Vorläufiger Zwischenstand
Hallo Christoph,
vielen herzlichen Dank für Deine Geduld mit meinen Problemen. Einen kleinen Erfolg kann ich vermelden, obwohl ich eigentlich nicht weiß wie der zustandekommt.
Meine SCSI-Bus Konfiguration besteht unverändert seit etwa 2 Jahren.
ID 0 + 1 + 4 sind nicht benutzt,
ID 3 + 5 haben je einen Scanner zugeordnet,
ID 2 versorgt das alte Toshiba CD-Rom Laufwerk und
ID 6 steuert den Yamaha-Brenner.
Nun gestern war plötzlich ID 6 nicht belegt, auch nach mehrmaligem Rechnerstart änderte sich dies nicht. Die Busabschlüsse sind korrekt gesetzt, und da ich diese Konfiguration bereits lange Zeit benutze,
war mir nicht ganz klar was die Ursache sein könnte.
In dieser Situation stellte ich fest, daß im Brennprogramm WinOn CD das Auswahlfeld für den CD-Recorder ausgegraut dargestellt wurde und unterhalb ein Änderungsdialog angezeigt wurde. Und siehe da - durch
anklicken des ausgegrauten Wahlpfeiles erschien der PlexWriter zur Anwahl. Ich kontrollierte umgehend die Brennfunktion und erstellte eine einwandfreie Audio-CD. Anschließend war "Bettzeit".
Heute Früh - Rechnerstart - und Überraschung - auf dem Dos-Startschirm sind alle meine "SCSI-Kinder" versammelt. Mein erster Gedanke - jetzt sind wohl beide Brenner in WinOn CD zu finden. Sofort
nachgesehen - und Verwunderung - der Yamaha Brenner steht im Wahlmenue! Eine Anwahl des Plexwriters ist nicht möglich!!! Meine Erkenntnis - WinOn CD ist für mehrere Recorder "unbrauchbar"!!
Ich überlege nun, ob ich nicht "Nero" probieren sollte.
Somit bleibt lediglich das Problem mit "OLEACC.DLL" unverändert bestehen. Meine Vermutung nun - die Ursache liegt bei "Windows 98 Erste Version".
Mein nächster Schritt wird ein Umstieg auf die Version "SE" sein. Hierzu muß ich mir noch überlegen, wie ich meine derzeitige "Programmlandschaft" unbeschädigt erhalte. Diese Aktion muß, ich allerdings aus Zeitmangel etwas verschieben.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
Schöne Grüße - Victorino
|