wahrscheinlich bleibt nur mehr WINDOF!!!
Hallo Christoph,
zuerst zu Deinen Fragen: CD-Recorder nicht in WinOn CD.....
Ich verwende seit mehreren Jahren einen CD-Recorder von Yamaha (CRW4416S - SCSI) in Verbindung mit WinOn CD Version 3.80.698 PE mit dem letzt verfügbaren Updates. In dieser Software gibt es auf dem Pfad Optionen\Einstellungen\Recorder ein kleines Klappmenue, in welchem eventuell vorhandene CD-Recorder ausgewählt werden können. In diesem Menue ist lediglich der Yamaha-Recorder zu finden. Der Plextor-Schreiber fehlt. Im Gerätemanager der Systemsteuerung ist das Gerät aber präsent!? Weiterhin interessant ist, dass im Programm "DirectCD" beide Laufwerke zur Verfügung stehen. Soeben habe ich festgestellt, dass das Programm "Back Me UP" das fehlen der *.dll - ISO32.dll bemängelt. Seit wann dies der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen.
Deinem Rat zufolge habe ich WinOn CD neu installiert aber keinen Erfoplg erzielen können.
Zu meiner Bemerkung - Als Player.... wollte ich nur folgendes sagen, dass der PlexRecorder als CD-Romlaufwerk klaglos funktioniert, das heißt - man kann ohne Probleme eine Audio-CD abspielen, auch das "Audio Grabben" funktioniert einwandfrei, ebenfalls funktioniert das kopieren von Datenfiles auf den Rechner klaglos. Lediglich die Record-Funktionen sind nicht verfügbar.
Ich vermute nun, dass der Fehler innerhalb WINDOF 98 zu suchen ist. In meinem Rechner wird eine TriplDAT Audiokarte verwendet, zu der es keine Treiber oberhalb WINDOWS ME gibt. Daher muß ich mir wahrscheinlich Gedanken machen, eventuell Windows 98SE auf den Rechner spielen. Um die installierten Programmeinstellungen nicht zu verlieren, muß ich mir noch über die Vorgangsweise klar werden.
Für Deine bisherige Hilfe vielen Dank - Victorino
|