Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 09:23   #1
JOBIA
Inventar

Standard Mal was anderes

Hört zwar auch in den Bereich Software aber nicht direkt zum FS. Hier gibt es aber einige Leute die was wissen könnten.

Ich habe Probleme mit der USB Schnittstelle im Notebook. Sie ist grottenlangsam. Datein kopieren auf einen Memmorystick oder PDA dauern ewig lange. Beim PDA habe ich sogar Abbrüche gehabt. Betriebsystem ist Win XP mit Servicepack1. Das komische daran ist das der Memmorystick an einem alten PC mit WIN98 super schnell ist. Ich habe auch den Notebook ohne USB Maus hochgefahren da ich dachte diese bremst den USB Port. Aber es bleibt dabei. Das komische ist das mich ein Bekannter ansprach der Probleme mit seinen USB Scanner und seiner USB Festplatte hat. Bei ihm ist bei ein und dem selben Tower PC seit der Installation von XP die USB Schnittstelle langsam und unzuverlässig geworden. Bei Win 98 lief sie noch ohne Probleme. Es scheint also ein XP Problem zu sein. Er hat sogar im Bios die Geschwindigkeit runter setzen müssen damit es zu keinen Fehlern kommt. Das geht beim Notebook leider noch nicht mal.

Hat da jemand einen Tipp oder gibt es einen Patch zu XP der nur dieses Problem beseitigt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten