Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 02:58   #153
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
die wuchtel mit dem guten, teuren öl wird einem doch immer wieder gerne erzählt.
Also da werden von beiden Seiten Wuchteln gedrückt. Ich find es logisch daß besseres Öl dem Motor gut tut. Leider ist es aber in den seltensten Fällen der Motor der einen dazu zwingt ein Fahrzeug in Pension zu schicken...

Gut - dank mal an alle die auf diesen Beitrag Ihre Erfahrungen geschrieben haben.

Ich selber fahr ja einen alten Peugeot 309D der so ca. 5 bis 5 1/2 Liter braucht. Für meine jährliche Kilometerleistung von 30.000 bis 50.000 ist das OK.

Neulich aber war ich mit meinem Chef in Österreich unterwegs. Klar der fährt keinen Peugeot sondern einen nagelneuen 5er BMW. Was weiß ich wieviel PS oder ccm der hat, jedenfalls ist er mit 260 km/h angeschrieben und das läuft er - in Deutschland - auch.

Bei unserer Fahrt auf der Autobahn wo Strecken mit 180 km/h und Kolonenverkehr mit stopp and go angesagt war hat dieses DING trotzdem nur ca. 8,3 Liter Diesel auf 100 km gebraucht. Wenn er (mein Chef) mit seiner Frau unterwegs wäre sinkt der Verbrauch so auf 6,4 bis 6,6 Liter. Dann fährt er in etwa das Geschwindigkeitsniveau in dem ich mich bewege - 140-150 km/h

sind mir gekommen als ich wieder in meinem Wagen saß.

Also das ist Technik die begeistert. Ich dachte immer BMW würde wenig Wert auf sparsame Motoren legen, bin eines besseren belehrt worden.

Geiles Auto