Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 23:43   #47
srothe
Jr. Member

Standard Sag mal sunking, hast Du heute zu heiß gebadet?

Was ist eigentlich bislang Dein *konstruktiver* Beitrag zu unserem Hobby? Würde mich mal interessieren, was Du schon so zu der Scene in der Du Dich tummelst, beigetragen hast.

- hast Du Freeware entwickelt?
- machst Du irgendwo Staffjobs für ein Netzwerk oder ne VA?
- sonst irgendwas, von dem wir anderen alle (kostenlos) profitieren können?

ich finde es ja an sich peinlich, überhaupt danach zu fragen, aber ich würde Dich vielleicht besser verstehen, wenn da jetzt was käme an Substanz von Deiner Seite.

Ich versuche seit 2 Jahren, eine kleine Scenery-Erweiterung für meine Heimatregion (als Freeware) auf die Beine zu stellen und habe selbst das bisher nicht geschafft (obwohl ich beruflich Softwareentwickler war), ich kann wirklich beurteilen wieviel Arbeit das ist.

Wenn Du Angst hast, daß die Freewareszene zu klein wird, dann man ran an den Speck und selbst was dazu beigetragen daß sich das wieder ändert. Deine "Geiz ist geil und was Lacostet die Welt" Mentalität trägt nicht unerheblich zu der Situation der Freeware-Szene heute bei.

Wenn ein Peter Dowson nach etlichen Jahren, in denen er der Scene ihre zentralen Tools umsonst gegeben hat, jetzt dafür ein Payback haben will dann zahle ich das *gern*. Das ist ein Grund, diese neue Version zu kaufen, allein um ihn zu unterstützen. Im übrigen hatte er vorher ein "Donationware-System" eingeführt, da konnte sich jeder aussuchen, was ihm FSUIPC wert ist. Der Erfolg war gleich Null.

Wenn es so ne geringe Leistung ist, die Active Camera zu schreiben, daß sie nur 7 Euro wert ist, dann schick mir bitte ne Kopie wenn Du das Ersatzprodukt fertig hast, ok? Aber bitte vorher nochmal die Mails von Hans lesen und dann das bessere Produkt schreiben.
*Damit* würdest Du hier mit Sicherheit alle beeindrucken, mit Deinen Ausfällen und fundamentaler Kritik beeindruckst Du niemanden.

Geh woanders spielen, Junge!

Stefan

der nicht gern in denselben Ton verfallen ist, wie sunking.