wenn ein punk (aus politischen gründen) einen nazi zusammenhaut ist das körperverletzung mit wahrscheinlich einer geldstrafe. wenn ein nazi einen punk verprügelt dann ist das körperverletzung UND wiederbetätigung, theoretisch bis zu 10jahre knast. (für an und für sich das selbe delikt!!!) WO ist der unterschied wenn der eine trottel den anderen verhaut?!?!?!?!
oder vor 60 jahren:
wenn ein nazi (aus politischen gründen) einen kommunisten zusammenhaut ist das (wenn überhaupt) körperverletzung. wenn ein kommunist einen nazi verprügelt kommt er dafür ins kz.
da sind wir ja alle dagegen.
die tendenz ist die gleiche.
beides das gleiche delikt, beides politisch gleich motiviert. ich finde es bedenklich, wenn man menschen in klassen einteilt - eigentlich ist doch genau die linke für eine klassenlose gesellschaft?!
wer definiert was denn genau ein "nazi" ist?? einer der hitler-bilder aufhängt, einer der sich mal kritisch über ausländer geäussert hat oder vielleicht einfach einer der nicht ins linke meinungsdikat passt??
wieder eine links/rechts diskussion ist mir jetzt aber zu blöd, drum werde ich hier nichts mehr schreiben, eh sinnlos da sich jeder seine meinungs bereits gebildet hat darauf beharrt. drum klinke ich mich jetzt aus.